Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

guten_morgen_win

Ferienzeiten sind oft selbst für diejenigen angenehm, die - noch - gar keinen Urlaub haben: Kein lästiger Autokorso vor dem Kindergarten, wo Eltern ansonsten ihre nicht selten übergewichtigen Knirpse bis in die Eingangstür chauffieren, keine PKW-Knäuel aus Eltern-Taxis vor der Schule, die den geh-entwöhnten Nachwuchs befördern und schon manchen Schulleiter über die Einrichtung einer gesonderten Einfädelspur für Schülereltern nachdenken ließen, um der Verkehrslage Herr zu werden.

Keine Horden von Trimm-Dich-Fetischisten, die nach reichlich Alltagsstress entweder mit forschem Nordic-Walking-Schritt wild entschlossen die Weinberge stürmen oder mit Mitleid erregendem Gesichtsausdruck joggend den Ruf nach einem Notarzt nahe legen. Kein hektisches Treiben in den Geschäften bei der Suche nach Schnäppchen, kein morgendlicher Massenansturm an den zu wenigen vergleichsweise günstigen freien Tankstellen. Alles eben etwas ruhiger und etwas legerer. Schade eigentlich, dass nicht immer Ferienzeit ist und all die Unruhegeister sich am Strand oder im Stau auf der Autobahn abreagieren können. Für viele Daheimgebliebene hieße dies nämlich, später selber erholt in Urlaub gehen zu können. Eine sehr entspannende Vorstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort