rm._guten_morgen

Schon wieder der Morgen am Morgen? Ja, aber diesmal konfrontiere ich die geschätzte Leserschaft nicht mit geklauten Laptops (von denen übrigens immer noch jede Spur fehlt), sondern mit einem Thema, mit dem ich bereits in meiner Guten-Morgen-Kolumne im Mai helles Entzücken verbreitete: bei Fahrten im Trierer Stadtbus aufgeschnappte Sprüche.

Hier ist sie also, meine persönliche Top-Sechs von Zitaten aus weiblichem Munde:1. "Die blöde Kuh glaubt wohl, die Sonne würde sich um sie alleine drehen" (mutmaßliche Mittdreißigerin zu ihrer ebenfalls missgünstigen Begleiterin über ein nicht anwesendes Lästerobjekt).2. "Dat gieht nit! Da kimmt dat Kind hin!" (letztlich erfolgloser Versuch einer rabiaten Mutter, eine andere Frau dazu zu bewegen, den gerade eingenommenen Platz für ihre Tochter freizumachen).3. "Die kennsde! Dat is doch die Fraa, von der die Kaatz immer den Kanarijenvorel frisst" (Ältere Frau versucht einem jüngeren Sitznachbarn klarzumachen, von wem sie spricht. Aus dem weiteren Gespräch erschloss sich, dass besagte Katze bereits drei Kanarienvögel auf dem Gewissen hat).4. "Nein, zu dem Aldi in der Nagelstraße gehe ich meistens eher selten" (ältere Frau zu ihrer Begleiterin über persönliche Einkaufsgewohnheiten).5. "Und dann wundern sich die Leute, wenn sie plötzlich tot sind" (ältere Dame zu einer Altersgenossin über gesundheitsschädigendes Fehlverhalten von Mitmenschen).6. "Ja!" (rotzfreche Dame um die 60, die in einem voll besetzten Bus mit ihrer Handtasche einen Sitzplatz blockierte, auf die Frage eines Mitfahrers, ob sie denn auch zwei Bustickets bezahlt habe).PS: Die Top-Sechs der "Männer-Sprüche" folgt in meiner nächsten Guten-Morgen-Kolumne - sofern mir nicht vorher wieder Arbeitsgeräte geklaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort