Täglich Trier: Den Spaß nicht verderben lassen

Führt die Angst vor dem Terror zu weniger Weihnachtsmarktbesuchern? Hoffentlich nicht. Heute geht's los in Trier.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling

Sollte man angesichts der jüngsten Terroranschläge auf den Besuch eines Weihnachtsmarktes verzichten? Die meisten Menschen werden es wohl damit halten, wie die vom TV Befragten in unserer Berichterstattung: hingehen und sich die Freude am vorweihnachtlichen Vergnügen nicht nehmen lassen. Und damit haben sie vermutlich auch recht, denn wenn es keine konkreten Hinweise auf eine Gefährdung gibt, kann man deshalb ja nicht komplett das öffentlichen Leben einstellen.
Der Bernkasteler Weihnachtsmarkt hat schon seit dem Wochenende geöffnet, der Trierer folgt offiziell am morgigen Dienstag - um die beiden mit Abstand größten und schönsten in der Region Trier zu nennen. Doch auch schon heute sind - soft opening nennt sich das neudeutsch - die Häuschen vor dem Dom und am Hauptmarkt in Trier geöffnet. Und seit Samstag erfreut die Eisbahn am Kornmarkt alle, die gerne schnell auf Kufen unterwegs sind. In diesem Sinne: viel Spaß im vorweihnachtlichen Trier!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort