Dunkle Sache

Ganz schön duster war es auf dem Hauptmarkt, als am Freitagmorgen die Sonnenfinsternis zwischen dem ganzen Nebel wenigstes ein wenig zu sehen war. Ausgerüstet mit den passenden Brillen hatte ich mir mit meinen Kumpels schon um 8 Uhr ein Plätzchen auf dem Hauptmarkt gesichert, um die beste Sicht zu haben.

Aber Pustekuchen: Statt Menschenmassen, die mit Papp-Brillen auf den Nasen und offenen Mündern staunend in den Himmel starren, war zwischen den weißen Ostermarkt-Zelten auf dem Hauptmarkt außer uns nur noch ein Touristenpärchen zu sehen, das sich für die Trierer Sofi interessierte. Uns hat's trotzdem gefallen. Und am Nachmittag haben wir dann bei einem kühlen Viez in der nicht mehr verschleierten Sonne sitzend, den Leuten beim Eisessen zugesehen. Gott sei Dank war dieses Mal kein Klarinettenspieler, in Fachkreisen Jammerhölzchen-Huster genannt, in der Stadt unterwegs.
Viezjupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort