Schland in Pjöngjang

Halbfinale EM-Endstation für Deutschland - das hat auch seine Vorteile. Man muss das mal von der persönlichen finanziellen Seite sehen.

Gleich heute gehe ich zum Euro-Shop meines Vertrauens und kaufe da en gros Schland-Fanartikel ein. Die sind jetzt so günstig wie Ostereier vor Muttertag, werden mir aber in Zukunft noch sehr nützlich sein. Nein, nicht bei der WM 2018 in Russland. Die werde ich ja boykottieren, sofern Putin nicht bis dahin weg vom Fenster ist. Ich denke da viiieeel weiter, und das auf geradezu visionäre Weise.

Ich sag nur: WM-Finale 2042 in Pjöngjang! Spinnerei? Wartet's ab. Die Tage von Kim-Jong-Dingens sind gezählt. Dann kommt die koreanische Wiedervereinigung, und ein paar WM-Vergaben später das Turnier in Korea, mit Deutschland im Pjöngjanger Endspiel. Ich darf gar nicht in daran denken, dass die meisten Spieler sich derzeit noch in Abrahams Wurstkessel tummeln. "Solltest du aber", meint Bärbel, "denn wie willst du als Tattergreis nach Fernost reisen?"

Meine These: Per Direktflug ab Hahn. Klar, ich werde dann nicht mehr der Jüngste sein, aber ich bin sicher, dass der Viez mich deutlich fitter hält als das ganze biochemische Zeugs es mit Lenins Mumie tut. Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort