Viez-Jupp

Ich weiß, ich bleibe in dieser Kolumne nicht immer ernst, und oft darf man mich auch nicht ernst nehmen. Aber im Moment tobt in meinem schönen Trier wieder eine Diskussion, die sehr ernst rüberkommt.

Das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und der Eintracht steht bevor - und viele, die es gerne sehen wollten, haben keine Karte bekommen. Jetzt sind sie sauer. Das kann ja auch alles nicht funktionieren, toben die Enttäuschten im Chor. Vorkaufsrecht für Mitglieder, Verkauf des begehrten Tickets nur im Paket mit zwei Regionalliga-Tickets und das auch nur an einem einzigen Tag im Moselstadion. Wie soll ein normaler Mensch denn auf diese Weise an eine Karte kommen? Nun ja, liebe Leute, hier liegt unser Problem. Die Eintracht hat in der Tat Mitglieder und auch viele treue Fans, die nicht nur zu hochwertigen Pokalknüllern bei schönstem Sommerwetter ins Stadion kommen, sondern ihrer Mannschaft auch im viel tiefer liegenden Liga-Alltag bei Wind und Wetter die Treue halten. Deshalb, meine Damen und Herren, erscheint es mir völlig klar und logisch, dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben. Sie sind es schließlich, die das Team maßgeblich unterstützen und es treu begleiten. Deshalb kommen sie vor dem Gelegenheitsfan dran, der nie die Eintracht gucken geht und lediglich vom Starglanz der Borussia angezogen wird. Und das Paket mit den beiden Regionalligaspielen? Tja, mitgefangen, mitgehangen. Es ist schließlich dieselbe Eintracht, die da spielt. Da kann man auch nach dem Pokal mal einen Fuß oder zwei ins Moselstadion setzen. Vielleicht wird man ja positiv überrascht. Ob ich eine Karte habe? Natürlich. Ich bin Dauerkartenbesitzer, seit die Römer die Porta gebaut haben. Wir sehen uns also im Moselstadion - hoffentlich nicht nur einmal. Schönes Wochenende!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort