Viezjupp meint: Die Neistnotzen Partei Deutschlands

Trier · Die NPD im Karnevalsumzug? Dazu hat unser Kolumnist Viezjupp eine klare Meinung.


Ein guter Kumpel von mir ist bei den Karnevalisten ja ganz aktiv. Wissen Sie, was der mir erzählt hat? Gestern hat sich auf den letzten Drücker die NPD für den Rosenmontagsnachholzug am Samstag angemeldet. Unter dem Motto "Vier für Trier" wollen dieser Safet Babic und seine rechtsextremen Volksgenossen allen Ernstes mit einer Fußgruppe mitmarschieren. Irgendwelche populistischen Anti-Flüchtlinge-Sprüche haben sie sich wohl auch schon ausgedacht. Ob die ATK diese Fußgruppe zulässt, das war wohl gestern noch nicht klar, denn die Karnevalisten haben sich ja erst am Abend zur endgültigen Zugplanung getroffen. Ich gehe mal davon aus, dass die ATK sie nicht mitgehen lässt.
Für mich ist diese NPD ja vor allem eins: die Neistnotzen Partei Deutschlands. Ehrlich, solche braunen Gesellen braucht kein Mensch hier in Trier. Weder zur Fastnacht noch zur Fastenzeit. Die täte manchem NPDler ja bekanntlich auch mal ganz gut. Erst voriges Jahr haben diese Narren sich (und leider auch unser schönes Trier) mit ihrem komischen Internetvideo zur NPD-Kundgebung ja bis auf die Knochen blamiert. Da standen sie am helllichten Tag mit Fackeln herum, stammelten große Sprüche ("Vier-Vier-Vier") - und waren doch nur armselige, lächerliche Gestalten. Wenn die tatsächlich beim Umzug mitgingen, würden die Leute ihnen wahrscheinlich aus Mitleid Kamelle zuwerfen. Oder faule Tomaten, meint euer
Jupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort