Viezjupp will nen neuen Kasterexpress

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster tritt nicht mehr zur nächsten Bundestagswahl an. Ganz klar ist das auch im Hause Viezjupp ein Thema.

Damit hätte ich ja ehrlich gesagt im Leben nicht gerechnet. Bernhard Kaster hört 2017 auf. Unser Mann im Bundestag will nicht mehr antreten. Es ist ja sehr nett von ihm, dass er uns so früh Bescheid sagt. Da kann man sich bei der CDU ja jetzt schon Gedanken machen, wer sein Nachfolger werden soll.
Ich hab davon ja keine Ahnung und frage meine Bärbel, was sie davon hält. Und ihre Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: Bärbel wünscht Kaster alles, alles Gute für die Zukunft. Aber sie will den Kaster-Express wiederhaben.
Dieser Express war ein IC, der ohne Umsteigezwang von Trier nach Berlin und wieder zurückfuhr. Benannt nach seinem Initiator. Und obwohl ja von und nach Trier keine ICs mehr fahren, wie ich im Volksfreund gelesen habe, fordert Bärbel die Neuauflage und regelt damit auch gleichzeitig die Kaster-Nachfolge. Denn, so sagt sie, der neue Express nach Berlin braucht doch einen gut klingenden Namen.
Wie also soll er heißen? Schartz-Express? Henter-Express? Horsch-Express? Köhler-Express hört sich noch ganz gut an. Aber das müssen wir wohl einfach abwarten. Schönes Wochenende wünscht euer
Jupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort