Was ich mir so alles wünsche

Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Es kommt mir beinahe so vor, weil die Jungs den großen Tannenbaum schon in der City aufgestellt haben. Ich bin dieser Tage mit meiner Bärbel da vorbeispaziert und habe mich spontan gewundert, wieviel Arbeit es doch wäre, dieses Riesending mit Kugeln und Lametta zu schmücken.

Bärbel hatte wie immer die dazu passende Idee. "Stell dir doch einfach vor, du dürftest dir für jede aufgehängte Kugel etwas von der Stadt wünschen." Ich mache ja immer, was sie sagt, und in diesem Fall fällt mir auch jede Menge ein. Meine Wunschliste für die Stadt Trier: Ich wünsche mir Fußgängerampeln, die mich nicht eine gefühlte halbe Stunde auf grünes Licht warten lassen. Ich wünsche mir Radwege, die nicht im Nirgendwo oder mitten auf der Straße enden.

Ich wünsche mir einen Stadtrat, der mutige und auch unpopuläre Entscheidungen trifft. Ich wünsche mir, dass Karl Sibelius Intendant am Theater bleibt. Ich wünsche mir den Moselaufstieg und die Nordumfahrung. Ich wünsche mir, dass die Eintracht weiter so spielt, wie sie es im Moment tut. Ich wünsche mir mehr Toleranz von den nach völliger Stille schreienden Wutbürgern der Innenstadt. Ich wünsche mir ein Viez-Festival im Sommer.

Ich wünsche mir Liebe, Frieden und Harmonie. OK, der letzte Wunsch ist von Bärbel. Und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort