Internationales Jugendevent klingt mit Open-Air-Gottesdienst aus

Trier · Heilig-Rock-Wallfahrt: Mit einem Open-Air-Gottesdienst mit Bischof Stephan Ackermann ist am Sonntag das dreitägige internationale Jugendevent der Heilig-Rock-Wallfahrt zu Ende gegangen. Dazu waren sich fast 4000 Jugendliche und junge Erwachsene vor allem aus Frankreich, Italien, Spanien und den Benelux-Staaten nach Trier gekommen.

(r.m.) Neben spirituellen Angeboten standen im Palastgarten Konzerte (unter anderem mit der Deutsch-Pop-Band Frida Gold) und ein Schnuppertag der Jugendeinrichtungen und -verbände des Bistums auf dem Programm.

Organisationsleiter Frank Kettern, Diözesanvorsitzender des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) zog ein uneingeschränkt positives Fazit: "Es war ein stimmungsvolles Wochenende, und auch bei Veranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern gab es keinerlei Zwischenfälle. Also alles im grünen Bereich."

Weitere Bilder gibt es in den regionalen Fotostrecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort