Autodiebstahl von Ehrang: Polizei fahndet nach Brandstifter

Trier-Ehrang · Nach dem Brand eines Autos beim Trierer Hafen am Sonntag (der TV berichtete) sucht die Kriminalpolizei den oder die Täter. Der Halter des angezündeten BMW bekam von dem Drama zunächst nichts mit, da er in Urlaub weilt.

 Von dem 3er-BMW bleibt nur ein verkohltes Wrack. Foto: Polizei

Von dem 3er-BMW bleibt nur ein verkohltes Wrack. Foto: Polizei

Trier-Ehrang. Die Ermittlungen der Polizei Schweich im jüngsten Brandfall gestalteten sich schwierig. Zwar fanden die Beamten den Halter des ausgebrannten Wagens schnell heraus, doch der Mann war nicht zu Hause. Erst später klärte sich der Hintergrund auf: Der BMW-Besitzer hatte seinen Wagen bereits am Montag, 30. Mai, am Bahnhaltepunkt Trier-Quint abgestellt. Von dort startete er zu einer Urlaubsreise per Bahn. Deshalb fiel niemandem auf, dass der BMW von dem Parkplatz an der Meilenstraße gestohlen wurde.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der BMW vermutlich aufgebrochen und kurzgeschlossen. Schleuder- und Bremsspuren zeigen, wo der Dieb mit dem Auto über den Radweg in der Nähe der Servaisstraße fuhr. Schließlich wurde das Fahrzeug unterhalb der B-52-Brücke abgestellt und gegen 5.30 Uhr angezündet. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 bis 3000 Euro.
Auf einen Zusammenhang mit den anderen Brandstiftungen in Ruwer und Ehrang gibt es bisher keine konkreten Hinweise.
Zeugen gesucht: Wer hat seit dem 30. Mai Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen 3er-BMW, Baujahr 1994, beobachtet? Hinweise an die Polizei Schweich, Telefon 06502/9157-0.
Fotos und weitere Meldungen: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort