Weltkriegs-Bombe bei Arzfeld entschärft

Arzfeld/Lichtenborn · Zur Entschärfung einer 20 Kilogramm schweren Weltkriegs-Splitterbombe musste der Kampfmittelräumdienst (KMRD) am Dienstagabend in der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifelkreis) ausrücken: Ein Landwirt hatte beim Pflügen auf seinem Feld zwischen Arzfeld und Lichtenborn-Faulenpuhl die Bombe freigelegt. Der KMRD machte das Kriegsrelikt an Ort und Stelle unschädlich.

Die Bewohner eines nahen Hauses wurden für die Zeit der Entschärfung zwischen 21.10 Uhr und 21.20 Uhr aus der Gefahrenzone gebracht, gleichzeitig ließen Polizei und KMRD die vorbeilaufende B 410 zwischen Arzfeld und Lichtenborn sperren. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen sei es nicht gekommen, teilt die Polizei mit.
Im Einsatz waren zudem die Freiwillige Feuerwehr Arzfeld und die Polizei Prüm. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort