Ein Mal Piercing mit Viez, bitte!

Trier · Der Samstag in Trier bietet ein ziemliches Kontrastprogramm - mit Großveranstaltungen vom Arschgeweih bis zum Wildbuffet.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Wer es bodenständig liebt, der wird sich rund um die Porta Nigra gut aufgehoben fühlen, denn dort sind unter dem Motto "Genuss und Vielfalt aus der Region" heimische Erzeuger beim 27. Trierer Bauernmarkt zu Gast. Von 9 bis 18 Uhr sind die Marktstände geöffnet, bieten die Landwirte und Winzer Honig, frisches Bauernbrot, Wurst-, Käse-, Wild- und Fischspezialitäten und natürlich Wein, Schnaps, Liköre und Viez.

Deutlich weniger bodenständig geht es im Messepark in Trier zu: Dort lädt der Motorradclub MC Gremium zur 3. Internationalen Trier-Saar-Mosel Tattoo Convention ein. Die berühmten "Arschgeweihe" - also Tattoos gleich über dem Popo - sind zwar nicht mehr so richtig im Trend. Tattoostudios aber haben nach wie vor großen Zulauf. Vorbilder in den Medien mit größeren und kleineren Tätowierungen gibt es ja auch etliche. Die über 30 Aussteller werden also sicherlich reichlich Publikum finden und diverse Piercings und Tattoos neue Besitzer. Und wenn's beim Stechen zu sehr pikst, ist ein Schnaps oder Viez womöglich auch hier ganz willkommen.

Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie mit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort