Täglich Trier: Die grüne Wahlnachlese

Trier. · Die Grünen und die Wahl - das war diesmal keine Erfolgsgeschichte. Darüber sprechen sie dieser Tage auch öffentlich.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Die Grünen im Land gehören ja nicht eben zu den Wahlsiegern der Landtagswahl. Selbst wenn sie es durch ein Dreyer-Dreier-Bündnis aus SPD, FDP und Grünen wieder in die Regierung schaffen sollten, dann müsste ihnen der Stimmenverlust vom Sonntag dennoch stark zu denken geben. Tatsächlich grummelt es schon recht stark bei manchen Teilen der Basis. Die Grünen-Kreisvorsitzende Heide von Schütz etwa hat dieser Tage im Netzwerk Facebook schon tüchtig über die Strategie und den Landesvorstand geschimpft. Die Grünen diskutieren aber nicht nur auf Facebook über das Wahlergebnis, sondern auch face-to-face, von Angesicht zu Angesicht also. Heute (19.30 Uhr, Bürgerhaus Trier-Nord) treffen sich die Grünen aus dem Landkreis zu ihrer Mitgliederversammlung. Morgen (19 Uhr, Café Balduin) sind es die Grünen aus der Stadt. Von beiden Parteitagen werden vermutlich nicht nur freundliche Worte Richtung Mainz geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort