Täglich Trier: Nix los in der Stadt

Trier · Wie jetzt? Nix los in der Stadt Trier? - Das kann man beim Blick in die Veranstaltungskalender ja kaum glauben. Stimmt aber. Zumindest für einen Tag.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling

In den Kaiserthermen, in und vor der Basilika, auf dem Kornmarkt, im Posthof, im Brunnenhof, im Theater - wer sich in den vergangenen Tagen in der Stadt Trier amüsieren wollte, der hatte wahrlich mehr als genug an Auswahl. Auch gestern noch: Zumba-Hopsen vor dem Dom, Urbanian-Rennerei durch die City. Jede Menge los also im sommerlichen Trier. Da kann einen der Blick in den Veranstaltungskalender für den heutigen Montag ja fast erschrecken: Gähnende Leere. Keine Konzerte, keine Feste und Feten, Theater in der Sommerpause, auch in der Tufa nichts los - einfach mal Ruhe im Städtschie, zumindest für einen Tag.Verschnaufpause für alle, die des Feierns überdrüssig sind. Und alle anderen, die noch nicht genug bekommen haben, können ja ausweichen: Nach Konz zum Beispiel, wo das Heimat- und Weinfest erst heute Abend seinen Abschluss findet.

Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Leute reden. Diskutieren Sie mit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort