Täglich Trier: Schüler, ab auf den Petrisberg!

Trier · Schüler müsste man sein, oder? Dann hätte man ab heute Aussicht auf sechs wunderbare, schulfreie Wochen. Seufz! Und nicht nur das: Extra für Schüler gibt es heute sogar eine Premiere auf dem Petrisberg.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Das gab's so noch nie: Die TTM, also die Trier Tourismus und Marketing GmbH, veranstaltet extra für die Schüler erstmals ein Open-Air-Konzert. "FeierFrei" ist es überschrieben, und es beginnt heute um 12 Uhr im Petrispark. "Cohesion" aus Trier, "Everyday Circus" aus Merzig und "Never Ending" aus Ralingen sind mit dabei - das sind junge Rockbands aus der Region. Hinzu kommen Newcomer-Talente wie die "Driving Dogs" und "Breathaway". Das alles spielt sich auf der Bühne im Lotto-Forum ab. Idee hinter "FeierFrei" ist, ein jährliches Musikfestival für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zu etablieren. Alkohol gibt es daher natürlich nicht - aber die Kinder können das Konzert auch ohne Eltern besuchen.

Neben der Musik gibt es auch noch eine Skateshow vom Projekt X zu sehen, und der Treffpunkt am Weidengraben bietet eine Graffiti-Werkstatt an. Essens- und Trinkenspreise werden schülerfreundlich gehalten, und die Tickets kosten fünf Euro. Also, Schüler: ab auf den Petrisberg!
PS: Im Hinblick auf Physik-, Chemie- und Mathematikunterricht revidiere ich die eingangs getroffene Aussage zum "Schüler sein" dann doch nochmal.

Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie mit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort