Täglich Trier: ein schönes Abschiedsgeschenk

Trier · Ein letztes Mal Theaterfest: Damit wird Gerhard Weber, der scheidende Intendant, heute aus Trier verabschiedet. Das Publikum macht ihm das schönste Geschenk.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Das ist schon außergewöhnlich. Und es ist wohl vor allem ein Zeichen der Wertschätzung: Das Abschiedsfest für den Trierer Theaterintendanten Gerhard Weber und sein Ensemble am heutigen Samstag (19 Uhr, Theater) ist so stark nachgefragt, dass die Pressestelle des Theaters Anfang der Woche Gäste bat, ihre Karten zurückzugeben - falls sie doch nicht teilnehmen könnten. Es gebe eine lange Warteliste, hieß es zur Begründung. Wer wider Erwarten doch nicht komme, solle wartenden Gästen die Chance geben, an dem Abschied teilzunehmen.
Musiktheater, Tanztheater, Schauspieler - sie alle zeigen heute in einer großen Show noch einmal als Ensemble ihr Können auf der Bühne. Was kann es für Theaterleute Schöneres geben, als einen Ansturm auf eine solche Veranstaltung zu erleben? Allein schon damit bereiten die Trierer Weber und seinem Ensemble wohl das schönste Abschiedsgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort