Genießen statt meckern

Wir meckern und motzen alle viel zu viel. Ja, ich gebe es gerne zu, ich auch. Meckern ist ja auch sehr einfach und geradezu befreiend, weil man seinen Ärger, egal ob berechtigt oder eingebildet, nicht in sich hineinfressen muss. Aber heute will ich nicht meckern, sondern mich sehr freuen. Im Voraus.

Denn für mich und zweifellos viele andere auch beginnt die schönste Zeit im Jahr. Der Trierer Dreikampf steht an: Altstadtfest, Moselfest Zurlauben und zum Abschluss Weinfest in Olewig. Man möge mir bitte mal eine andere Stadt zeigen, in der in derart kurzen Abständen im Sommer so herzlich und toll gefeiert wird. Ich kenne keine.Da wäre zum Beispiel das Altstadtfest. Musik an jeder Ecke, die gesamte Innenstadt voller Menschen. Ein riesiges Fest vor der herrlichen Kulisse unserer Stadt. Danach kommt Zurlauben. Kleiner und anders, aber ebenfalls herzlich und großartig. Kein anderes öffentliches Ereignis läuft so dicht an der Mosel ab. Und zum Abschluss zeigen uns die Olewiger Winzer, wo die Rebe hängt.Jetzt mal ehrlich: Was will ich denn mehr? Meckern ist leicht, aber ehrliches und offenes Genießen macht wesentlich mehr Spaß. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen tollen Trierer Dreikampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort