Ordnung, Recht und Sauberkeit

Trier · Majusebetta, hab ich mir gedacht, als ich am Donnerstag auf dem Heimweg war. Aus einer meiner Stammkneipen kommend mit ein paar Viez intus, wollte ich in meiner öffentlichen Lieblingstoilette am Hauptmarkt Einkehr machen, um meine Blase zu erleichtern.

Aber Pustekuchen: Die Tür war zu. Dabei hatte ich mich auf einen netten Plausch mit der Klodame gefreut - schließlich ist das Hauptmarkt-Klo nicht nur eines der saubersten der Stadt, - nein, wahrscheinlich sogar der ganzen Welt -, sondern die Jungs und Mädels da unten sind auch nett.

Selbst während des Altstadtfests oder an Weiberdonnerstag bleibt das Team trotz Massenansturm gelassen und jede Toilettenschüssel blitzeblank - könnte natürlich auch daran liegen, dass an solchen Tagen so viele Menschen da unten für Recht, Ordnung und Sauberkeit sorgen, dass der Betreuungsschlüssel besser als in jeder Kita ist.

Im Volksfreund hab ich dann gelesen, das Personalprobleme der Grund für die Schließung sein sollen und, dass die Toilette wohl länger zu ist - zu meiner Unfreude. Aber wenn's damit getan ist - von mir aus. Geh' ich halt in ne andere Kneipe.

Hauptsache zum Altstadtfest in zwei Wochen ist das Hauptmarkt-Klo wieder geöffnet. Sonst könnte nicht nur das Konzert von Helm Leiendecker und seiner Bloas eine feuchte Angelegenheit werden. Prost, euer Viezjupp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort