Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

Verbot von sexistischer Werbung - das war Thema im Trierer Stadtrat. Darüber macht sich auch Kolumnist Viez-Jupp Gedanken.

Tja, jetzt wird das doch nix mit dem Verbot für Sexwerbung. Die SPD hatte das im Trierer Stadtrat ja zuerst beantragt und dann doch, äh, nun ja, den Schwanz eingezogen. Sexistische Werbung finde ich zwar auch nicht gut, aber ich frage mich schon, wie man das in der Stadt denn hätte kontrollieren sollen. Eggers armes Ordnungsamt hat mit Knöllchen schreiben, Raser blitzen und Straßenmusikanten prüfen doch schon genug am Hut.Und vor allem: Wo fängt das mit Sexismus an, wo hört es auf? Ist der Penis auf dem Theater-Graffito noch erlaubt? Was ist mit den nackten Figuren im Museum? Am Ende hätten die Ordnungshüter noch ihren Kollegen aus dem Stadttheater Sexismus-Strafzettel schreiben müssen, weil die nackig auf der Bühne rumgesprungen sind. Gut, dass wir das nicht erleben müssen. Darauf ein Pörzchen in der Hafenmelodie, trinkt euer Jupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort