Viez-Jupp meint: Konzentriert euch aufs Grillen!

Trier · Neulich war ich im Trierer Palastgarten spazieren. Da habe ich dann Leute gesehen, die versucht haben zu grillen. Die hatten da irgendetwas, das so aussah wie Grillgut, auf irgendetwas liegen, was so aussah wie ein Grill.

Dann sprangen sie um das auf der einen Seite noch rohe und der anderen Seite schwarze Fleisch, die Würstchen, Soja-Steaks und Bohnen-Burger herum, und machten mit ihren Smartphones Fotos, um diese dann ins Internet hochzuladen. Ich war somit zum ersten Mal mit dabei, als die Bilder entstanden, die nachher unter der Überschrift "Es ist angegrillt" in den sozialen Netzwerken auftauchen.

Liebe Leute, ich will euch ja jetzt nicht den Spaß am Grillen verderben. Aber hierbei handelt es sich um Kunst und nicht um Show! Euer Grillgut sieht das übrigens genau so, glaubt mir. Aus dem Grillwürstchen wird dann nämlich ganz schnell die beleidigte Leberwurst und es wechselt die Farbe von normal nach Schwarz. Und das sieht man auf den Bildern. Also nehmt euch doch beim nächsten Mal einen anständigen Grill und mehr Zeit beim Braten von eurem Grillgut. Und etwas weniger für das Bild, das ihr davon macht und ins Internet stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort