Viez-Jupp

Ich habe mal wieder Theater zu Hause. Mit meiner Bärbel.

Theater um das Theater, genauer gesagt. Denn wir beide diskutieren seit Monaten über genau dieses Thema. Bärbel zeigt wie immer viel Enthusiasmus, aber wenig Sinn für die Realität. Bärbel sagt, wir brauchen ein Theater. Theater, das ist Kunst, Lebensqualität, die schöne Seite des Lebens, Bildung, Erleuchtung. Aha, sage ich dann. Woher weißt du das? Wir waren doch noch nie drin. Das ist völlig egal, weist mich Bärbel zurecht. Es zählt nicht, wie viele Leute ins Theater gehen. Es zählt nur, dass es da ist. Darin ist sie sich mit ihren Freundinnen einig. Als ich dann einen Tag später vorsichtig die Option eines neuen Fernsehers für unser Wohnzimmer ins Spiel brachte, war das Theater sofort da. Bärbel im Originalton: "Da sitzt am Ende doch nur du mit deinem Kumpel Pitter davor. Ich bezahle doch nichts, was ich nicht nutze."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort