Viez to go!

Der Herbst steht vor der Tür und damit die Zeit der Viezäpfel-Ernte. Da stellt sich natürlich die bange Frage auf, wie denn der 2014er Apfelwein in Qualität und Menge werde.

Also hab ich meinen Experten-Kumpel Alex in Welschbillig angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. "Alles gut!", versichert Alex; "Die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen geistreichen Getränken ist auch in naher Zukunft sichergestellt." Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Denn welch schlimmem Auswirkungen Mangel haben kann, habe ich ja beim Viezfest auf dem Domfreihof miterlebt. Da haben sich die Leute wie die Kesselflicker gekloppt um die letzten Porzen. Als die Schlacht geschlagen war, gab\'s den bewusstseinserweiternden Apfeltrunk statt aus Porzellan - nur noch aus Plastikbechern. Sah im ersten Moment nach schlimmen Stilbruch aus, hat mich aber auf eine prima Idee gebracht. Ich setze mich jetzt massiv für die Einführung von zeitgemäßem "Viez to go" ein. Mit Viez im Plastikbecher durch die Sim zu schlendern ist ultra-lässig, "Viez light" als Mix mit Limo ist so chillig-cool wie "Viez zero" (mit Sprudel). Eins von diesen neumodischen Dingern lässt sich aber nicht machen: Bio-Viez. Das wäre quasi der Apfelwein-technische weiße Schimmel. Echter Viez ist schließlich von Natur aus Ultra-Bio! Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort