region/trier
Viez-Jupp
Viez-Jupp meint: Konzentriert euch aufs Grillen!

Viez-Jupp meint: Konzentriert euch aufs Grillen!

Neulich war ich im Trierer Palastgarten spazieren. Da habe ich dann Leute gesehen, die versucht haben zu grillen. Die hatten da irgendetwas, das so aussah wie Grillgut, auf irgendetwas liegen, was so aussah wie ein Grill.

Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

Verbot von sexistischer Werbung - das war Thema im Trierer Stadtrat. Darüber macht sich auch Kolumnist Viez-Jupp Gedanken.
Viez-Jupp meint: Rettet den Altenhof!

Viez-Jupp meint: Rettet den Altenhof!

Weisshaus-Restaurant vorläufig dicht. Der Altenhof macht auch nicht mehr auf. Klar, dass sich unser Kolumnist Viez-Jupp darüber Gedanken macht. Er hat auch schon einen Rettungsplan.
Wird schon passen

Wird schon passen

Die Debatte um das Parkhaus auf dem Petrisberg beschäftigt den Viez-Jupp in dieser Woche.
Viez-Jupp meint: Trier hat ein neues Doppel-L

Viez-Jupp meint: Trier hat ein neues Doppel-L

Ein erfolgreiches neues Duo in der Trierer Stadtpolitik hat unser Kolumnist Viez-Jupp ausgemacht. Hier beschreibt er, wer dahintersteckt.


Man muss nur mal danach graben

Ich habe seit einiger Zeit ein neues Lieblingsziel beim Spazierengehen. Die Paulinstraße.

Viez-Jupp: Ab mit ihnen ins Amphitheater und Daumen runter!

Es ist das große Gesprächsthema in Trier in diesen Tagen: Der Ausfall des Open-Air-Spektakels "NeroHero". Auch der Viez-Jupp hat seine Meinung dazu.

Viez-Jupp

Alle Achtung, Jupp, wirst Du alter Stinkstiefel tatsächlich noch zum Umweltschützer!, staunte mein Viezkumpel Alfred. Anlass: Vor drei Wochen bin ich an dieser Stelle gegen den Kabelbinderwahn beim Wahlplakateaufhängen zu Felde gezogen.


  • HermeskeilUnbekannter beschädigt Auto auf Hermeskeiler Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Hermeskeil haben Unbekannte ein Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. mehr...


  • DaunAuto überschlägt sich in Daun - drei Verletzte

    Eine 25-jährige Frau war am Montagabend auf der L 46 von Daun in Richtung Kelberg unterwegs. Laut Polizeiangaben verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit. mehr...


  • RegionStarkregen: Braune Fluten in Straßen und Kellern - Regenmassen schwemmen Geröll und Schlamm mit sich

    Wegen erneuten Starkregens sind am Montag in der Region Trier Straßen überflutet worden, Keller mussten ausgepumpt werden. In Trier überschwemmte der Irrbach den Stadtteil Trier-West. Die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun. mehr...


  • Trier-KürenzFünf Leichtverletzte bei Wohnungsbrand in Trier-Kürenz

    Bei einem Wohnungsbrand sind am Montagabend in Trier-Kürenz fünf Menschen leicht verletzt worden. mehr...




  • Dem Viez zuliebe: Jute statt Plastik

    Hätte ich auch nicht gedacht, es ist aber so: Die bevorstehenden Wahlen haben Auswirkungen auf die Qualität meiner Viezes. Und zwar völlig unabhängig davon, wer gewinnt. mehr...


  • Museum für moderne Frauenkleidung

    So so, da kommt der Duisburger Multimillionär und Kunstsammler Hans Grothe daher und will in Trier ein Museum für moderne Kunst bauen. Vorzugsweise an der Stelle des ehemaligen Polizeipräsidiums in der Südallee, das Grundstück will er möglichst für lau. mehr...


  • Viezjupp meint: Vorsicht beim Brötchenessen

    Die Blitzeroffensive der Stadt Trier hat schließlich auch unseren Kolumnisten Viez-Jupp erwischt. mehr...


  • Viez-Jupp

    Oje, das war eine harte Woche für mich. Nein, nicht wegen des Amokalarms am Freitag oder wegen der Sorge um das schöne Geld, das meine Bärbel morgen am verkaufsoffenen Sonntag dem Wirtschaftskreislauf zuführen will. mehr...



  • Was ich mir so alles wünsche

    Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Es kommt mir beinahe so vor, weil die Jungs den großen Tannenbaum schon in der City aufgestellt haben. Ich bin dieser Tage mit meiner Bärbel da vorbeispaziert und habe mich spontan gewundert, wieviel Arbeit es doch wäre, dieses Riesending mit Kugeln und Lametta zu schmücken. mehr...


  • Viez-Jupp

    Ich weiß ja nicht, wie das bei Ihnen zu Hause abläuft, liebe Leser. Bei uns, also meiner Bärbel und mir, ist das alles ganz einfach. mehr...


  • Leute, wählt doch einfach mich!

    Da wollte ich mich mit Vehemenz in einen Wahlkampf stürzen - und musste dann erfahren, dass es gar keinen gibt. mehr...


  • Viez-Jupp

    Sachen gibt’s. Man braucht also ein paar Sondergenehmigungen und ein Polizeiauto, um mit dem Heizöllaster von Kordel nach Trier zu kommen. mehr...


  • Viez-Jupp

    Es gibt Gedenktage, an denen ich absolut keine Lust zum Feiern habe, an denen nicht einmal der Viez so richtig schmecken will. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, da habe ich Aloys Ludes zum letzten Mal gesehen. mehr...


  • Viez-Jupp

    Da wollen so manche im Stadtrat also, dass in Trier keine Wildtiere mehr in Zirkussen auftreten. Sicher: So schön wie in der Steppe oder im Urwald haben es Elefant, Tiger und Co. mehr...