region/trier
Viez-Jupp
Ying-Maria und Yang-Karl

Ying-Maria und Yang-Karl

Viez-Jupp macht sich Gedanken um eine Karl-Marx-Statue und deren Standort in Trier.

Viez-Jupp meint: Zur Kasse bitte!

Viez-Jupp meint: Zur Kasse bitte!

Die Theatersanierung wird ganz schön teuer. Kein Problem für unseren Kolumnisten Viez-Jupp. Er hat auch schon eine Idee, wer das Ganze bezahlen soll.
Viezjupp löst den Theaterstreit

Viezjupp löst den Theaterstreit

Theater gibt's im Theater ja reichlich. Unser Kolumnist Viezjupp hat sich großzügig bereiterklärt, die Streitereien ein für allemal zu beenden. Er muss jetzt nur noch beauftragt werden.
Viezjupp trägt Ukuola statt Vokuhila

Viezjupp trägt Ukuola statt Vokuhila

Bisher war Mode nicht unbedingt das Steckenpferd unsere Kolumnisten. Das ändert sich diese Woche aber beim Viez-Jupp.
Schland in Pjöngjang

Schland in Pjöngjang

Halbfinale EM-Endstation für Deutschland - das hat auch seine Vorteile. Man muss das mal von der persönlichen finanziellen Seite sehen.


Viez-Jupp

Ich weiß, ich bleibe in dieser Kolumne nicht immer ernst, und oft darf man mich auch nicht ernst nehmen. Aber im Moment tobt in meinem schönen Trier wieder eine Diskussion, die sehr ernst rüberkommt.

Viez-Jupp

Ich bin in einer Zwickmühle. Nein, die lautet nicht: Viez-Sprudel oder Viez-Limo? Die lautet: Eintracht Trier im Stadion gucken oder ARD einschalten? Da wird das Pokalspiel unserer Jungs gegen Borussia Dortmund am 22. August (20.45 Uhr) nämlich live übertragen.

Mieses Wetter = gutes Nero-Wetter - meint Bärbel

Da hat mich Bärbel ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt. "Was weißt du über Nero?", wollte sie doch tatsächlich von mir wissen.


  • Prüm10.000 Schaden nach Einbruchsserie und weitere Diebstähle im Prümer Land

    10.000 Euro Schaden nach Einbruchsserie, gestohlene Lebensmittel und ein geklautes Motorrad - Diese Bilanz zieht die Polizei Prüm nach dem Wochenende. mehr...


  • Trier-EhrangAuffahrunfall auf der B53: eine Verletzte und lange Staus

    Ein Unfall auf der B53 bei Trier-Ehrang hat am Dienstagvormittag zu größeren Verkehrsbehinderungen geführt. mehr...


  • PrümIm Hotel übernachtet und ohne Bezahlung verschwunden: Polizei Prüm fasst mutmaßlichen Betrüger

    Er verschwand, ohne seine Rechnung zu bezahlen: Mit dieser Masche übernachtete ein mutmaßlicher Einmietbetrüger in Hotels. Jetzt wurde er in Krautscheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) festgenommen. mehr...


  • TrittenheimVerbrennungen am rechten Unterarm: Fahrer bei Löscharbeiten verletzt

    Ein 34-jähriger Mann hat sich am Dienstagmittag beim Versuch, sein brennendes Fahrzeug zu löschen, schwere Brandverletzungen am rechten Unterarm zugezogen. Er wurde in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht. mehr...




  • Viez-Jupp

    Bei uns ist im Moment wirklich Feuer unterm Dach. Meine Bärbel ist mordswütend auf mich. mehr...


  • Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

    Verbot von sexistischer Werbung - das war Thema im Trierer Stadtrat. Darüber macht sich auch Kolumnist Viez-Jupp Gedanken. mehr...


  • Man muss nur mal danach graben

    Ich habe seit einiger Zeit ein neues Lieblingsziel beim Spazierengehen. Die Paulinstraße. mehr...


  • TrierWird schon passen

    Die Debatte um das Parkhaus auf dem Petrisberg beschäftigt den Viez-Jupp in dieser Woche. mehr...



  • TrierViez-Jupp: Ab mit ihnen ins Amphitheater und Daumen runter!

    Es ist das große Gesprächsthema in Trier in diesen Tagen: Der Ausfall des Open-Air-Spektakels "NeroHero". Auch der Viez-Jupp hat seine Meinung dazu. mehr...


  • Viez-Jupp

    Alle Achtung, Jupp, wirst Du alter Stinkstiefel tatsächlich noch zum Umweltschützer!, staunte mein Viezkumpel Alfred. Anlass: Vor drei Wochen bin ich an dieser Stelle gegen den Kabelbinderwahn beim Wahlplakateaufhängen zu Felde gezogen. mehr...


  • Viez-Jupp meint: Trier hat ein neues Doppel-L

    Ein erfolgreiches neues Duo in der Trierer Stadtpolitik hat unser Kolumnist Viez-Jupp ausgemacht. Hier beschreibt er, wer dahintersteckt. mehr...


  • Ski Heil in Trier

    Mit dem Wort Moselaufstieg konnte ich nie viel anfangen. Unsere Eintracht soll aufsteigen, nicht die Mosel! Aber als ich das Bild mit der Trasse des Moselaufstiegs im Volksfreund gesehen hab’, dämmerte es mir. mehr...


  • Dem Viez zuliebe: Jute statt Plastik

    Hätte ich auch nicht gedacht, es ist aber so: Die bevorstehenden Wahlen haben Auswirkungen auf die Qualität meiner Viezes. Und zwar völlig unabhängig davon, wer gewinnt. mehr...


  • Viezupp fordert: Viez mit Aussicht

    Keine Pläne für das Weisshaus? Da ist unser Kolumnist Viezjupp natürlich gefragt. Der hat reichlich Ideen für das derzeit leerstehende Trierer Ausflugslokal. mehr...