region/trier
Viez-Jupp
Viez-Jupp

Viez-Jupp

Ich weiß, ich bleibe in dieser Kolumne nicht immer ernst, und oft darf man mich auch nicht ernst nehmen. Aber im Moment tobt in meinem schönen Trier wieder eine Diskussion, die sehr ernst rüberkommt.

Schland in Pjöngjang

Schland in Pjöngjang

Halbfinale EM-Endstation für Deutschland - das hat auch seine Vorteile. Man muss das mal von der persönlichen finanziellen Seite sehen.
Viez-Jupp meint: Wir gewinnen nur als Team

Viez-Jupp meint: Wir gewinnen nur als Team

Auch Kolumnist Viez-Jupp hat sich über den Fußball so seine Gedanken gemacht. Vor allem über die Zweikämpfe in Trier.
Viez-Jupp meint: Konzentriert euch aufs Grillen!

Viez-Jupp meint: Konzentriert euch aufs Grillen!

Neulich war ich im Trierer Palastgarten spazieren. Da habe ich dann Leute gesehen, die versucht haben zu grillen. Die hatten da irgendetwas, das so aussah wie Grillgut, auf irgendetwas liegen, was so aussah wie ein Grill.
Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

Viez-Jupp meint: Das Ordnungsamt hat Glück gehabt

Verbot von sexistischer Werbung - das war Thema im Trierer Stadtrat. Darüber macht sich auch Kolumnist Viez-Jupp Gedanken.


Viez-Jupp

Ich bin in einer Zwickmühle. Nein, die lautet nicht: Viez-Sprudel oder Viez-Limo? Die lautet: Eintracht Trier im Stadion gucken oder ARD einschalten? Da wird das Pokalspiel unserer Jungs gegen Borussia Dortmund am 22. August (20.45 Uhr) nämlich live übertragen.

Mieses Wetter = gutes Nero-Wetter - meint Bärbel

Da hat mich Bärbel ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt. "Was weißt du über Nero?", wollte sie doch tatsächlich von mir wissen.

Man muss nur mal danach graben

Ich habe seit einiger Zeit ein neues Lieblingsziel beim Spazierengehen. Die Paulinstraße.


  • Mainz (dpa/lrs)Lewentz berichtet über Sicherheitslage in Rheinland-Pfalz

    Eine Woche nach dem Amoklauf in München informiert der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz über die Sicherheitslage an Rhein und Mosel. Lewentz geht heute in der Bereitschaftspolizei Mainz-Hechtsheim auf die Folgen für die Polizeiarbeit im Land ein. mehr...


  • WittlichLaster kippt auf B50neu nahe Altrich um: 28 Tonnen Kies verschmutzen Fahrbahn

    Ein umgekippter LKW sorgt für Behinderungen auf der B50neu bei Altrich. Der Laster war laut Polizei vermutlich wegen eines geplatzten Reifens gegen den Pfeiler einer Brücke geprallt und verlor 28 Tonnen Kies. Die Straße bleibt wegen der Aufräumarbeiten voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. mehr...


  • Mainz (dpa/lrs)Klöckner hält mehr Personal bei Polizei für nötig

    Die rheinland-pfälzische CDU-Oppositionschefin Julia Klöckner dringt auf mehr Investitionen in die Polizei - auch als Konsequenz aus den Anschlägen in Bayern. «Unsere Forderungen nach mehr Personal und besserer technischer Ausstattung wurden in den mehr...


  • Dudeldorf22-jähriger Motorradfahrer erleidet bei Unfall auf der L400 nahe Dudeldorf schwerste Verletzungen

    Einen Tag nach dem dramatischen Motorradunfall auf der L32 (der TV berichtete) hat es am Mittwochabend wieder gekracht. Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist auf der L400 (ehemals B50) bei Dudeldorf von seiner Fahrbahn abgekommen, dort frontal mit einem Wagen zusammengestoßen und noch gegen ein weiteres Auto geprallt. mehr...




  • TrierViez-Jupp: Ab mit ihnen ins Amphitheater und Daumen runter!

    Es ist das große Gesprächsthema in Trier in diesen Tagen: Der Ausfall des Open-Air-Spektakels "NeroHero". Auch der Viez-Jupp hat seine Meinung dazu. mehr...


  • Viez-Jupp

    Alle Achtung, Jupp, wirst Du alter Stinkstiefel tatsächlich noch zum Umweltschützer!, staunte mein Viezkumpel Alfred. Anlass: Vor drei Wochen bin ich an dieser Stelle gegen den Kabelbinderwahn beim Wahlplakateaufhängen zu Felde gezogen. mehr...


  • Ski Heil in Trier

    Mit dem Wort Moselaufstieg konnte ich nie viel anfangen. Unsere Eintracht soll aufsteigen, nicht die Mosel! Aber als ich das Bild mit der Trasse des Moselaufstiegs im Volksfreund gesehen hab’, dämmerte es mir. mehr...


  • Dem Viez zuliebe: Jute statt Plastik

    Hätte ich auch nicht gedacht, es ist aber so: Die bevorstehenden Wahlen haben Auswirkungen auf die Qualität meiner Viezes. Und zwar völlig unabhängig davon, wer gewinnt. mehr...



  • Viezupp fordert: Viez mit Aussicht

    Keine Pläne für das Weisshaus? Da ist unser Kolumnist Viezjupp natürlich gefragt. Der hat reichlich Ideen für das derzeit leerstehende Trierer Ausflugslokal. mehr...


  • Museum für moderne Frauenkleidung

    So so, da kommt der Duisburger Multimillionär und Kunstsammler Hans Grothe daher und will in Trier ein Museum für moderne Kunst bauen. Vorzugsweise an der Stelle des ehemaligen Polizeipräsidiums in der Südallee, das Grundstück will er möglichst für lau. mehr...


  • TrierViezjupp meint: Die Neistnotzen Partei Deutschlands

    Die NPD im Karnevalsumzug? Dazu hat unser Kolumnist Viezjupp eine klare Meinung. mehr...


  • Viezjupp meint: Vorsicht beim Brötchenessen

    Die Blitzeroffensive der Stadt Trier hat schließlich auch unseren Kolumnisten Viez-Jupp erwischt. mehr...


  • Viez-Jupp

    Oje, das war eine harte Woche für mich. Nein, nicht wegen des Amokalarms am Freitag oder wegen der Sorge um das schöne Geld, das meine Bärbel morgen am verkaufsoffenen Sonntag dem Wirtschaftskreislauf zuführen will. mehr...


  • Was ich mir so alles wünsche

    Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Es kommt mir beinahe so vor, weil die Jungs den großen Tannenbaum schon in der City aufgestellt haben. Ich bin dieser Tage mit meiner Bärbel da vorbeispaziert und habe mich spontan gewundert, wieviel Arbeit es doch wäre, dieses Riesending mit Kugeln und Lametta zu schmücken. mehr...