region/trier
Viez-Jupp
Viez-Jupp meint: So wird das was mit dem Theater

Viez-Jupp meint: So wird das was mit dem Theater

Glaubt man vielleicht nicht, aber unser Wochenend-Kolumnist Viez-Jupp ist ein echter Theater-Experte. Als solcher hat er ein paar Tipps für die neuen Chefs parat.

Viezjupp meint: Wird ja höchste Time!

Viezjupp meint: Wird ja höchste Time!

Unser Kolumnist Viezjupp freut sich auf das ereignisreiche Wochenende in Trier. Natürlich hat er aber auch ein bisschen was zu meckern...
Die Saarländer machen es uns vor

Die Saarländer machen es uns vor

Das kann doch unmöglich euer Ernst sein. Das Fest in Zurlauben ist in Gefahr? Wie bitte? Und das fällt euch allen Ernstes erst jetzt auf? Klar ist Zurlauben generell ein Riesenbauprojekt mit zahllosen Details.
Viezjupp meint: Die Sache mit dem Trockenloch

Viezjupp meint: Die Sache mit dem Trockenloch

Eigentlich müsste er sich über das gute Wetter ja freuen. Aber unser Kolumnist Viez-Jupp macht sich nach dem bombigen Frühlingsstart Sorgen. Natürlich über sein Lieblingsgetränk.
Nostalgie tut manchmal weh

Nostalgie tut manchmal weh

Nostalgie ist eine schöne, manchmal aber auch schmerzhafte Geisteshaltung. In Trier ist sie allgegenwärtig - und das zu Recht.


Viez-Jupp

Frohes Neues nachträglich! Bei mir wird’s garantiert froh, denn ich habe eine bombige Geschäftsidee kreiert. Darauf bin ich eher zufällig gekommen.

Logo? Mit Petrus, Porta und der Porz

Das ist ja echt ein Ding mit diesem L Ü CK E N -LO GO der Trierer Hochschule (für mich ist das ja übrigens immer noch die FH, aber das nur am Rande). Als ich das Ding im Volksfreund gesehen hatte, wollte ich direkt die Herren Redakteure anrufen, weil ich zuerst dachte, die Korrektoren hätten mal wieder einen Fehler übersehen.

Viezjupp meint: Jetzt testen wir mal die Glocke

Die Glocke ist fertig renoviert. Zu den ersten Gästen zählt garantiert unser Kolumnist Viez-Jupp, wie er in seiner heutigen Kolumne bereits ankündigt.




  • Viez-Jupp

    Tja, für den Trierer Kultur- und Ordnungsdezernenten Thomas Egger sieht es ja nun eher schlecht aus. Die Stadtratsmitglieder wollen ihn abwählen, weil es in seinem Dezernat nicht gerade super gelaufen ist. mehr...


  • Trier.Viezjupp meint: Vorsicht, Invasion der Saarländer

    Unser Kolumnist Viez-Jupp hat Schiss. Schiss vor der Marx-Statue. Darin könnte sich etwas ganz Schreckliches verbergen, fürchtet er. mehr...


  • Ying-Maria und Yang-Karl

    Viez-Jupp macht sich Gedanken um eine Karl-Marx-Statue und deren Standort in Trier. mehr...


  • TrierViez-Jupp meint: Zur Kasse bitte!

    Die Theatersanierung wird ganz schön teuer. Kein Problem für unseren Kolumnisten Viez-Jupp. Er hat auch schon eine Idee, wer das Ganze bezahlen soll. mehr...



  • Viezjupp löst den Theaterstreit

    Theater gibt's im Theater ja reichlich. Unser Kolumnist Viezjupp hat sich großzügig bereiterklärt, die Streitereien ein für allemal zu beenden. Er muss jetzt nur noch beauftragt werden. mehr...


  • Trier.Viezjupp trägt Ukuola statt Vokuhila

    Bisher war Mode nicht unbedingt das Steckenpferd unsere Kolumnisten. Das ändert sich diese Woche aber beim Viez-Jupp. mehr...


  • Viez-Jupp

    Bei uns ist im Moment wirklich Feuer unterm Dach. Meine Bärbel ist mordswütend auf mich. mehr...


  • Viez-Jupp

    Ich weiß, ich bleibe in dieser Kolumne nicht immer ernst, und oft darf man mich auch nicht ernst nehmen. Aber im Moment tobt in meinem schönen Trier wieder eine Diskussion, die sehr ernst rüberkommt. mehr...


  • Viez-Jupp

    Ich bin in einer Zwickmühle. Nein, die lautet nicht: Viez-Sprudel oder Viez-Limo? Die lautet: Eintracht Trier im Stadion gucken oder ARD einschalten? Da wird das Pokalspiel unserer Jungs gegen Borussia Dortmund am 22. August (20.45 Uhr) nämlich live übertragen. mehr...


  • Schland in Pjöngjang

    Halbfinale EM-Endstation für Deutschland - das hat auch seine Vorteile. Man muss das mal von der persönlichen finanziellen Seite sehen. mehr...