Band Carpet Room schafft Platz drei

Die Trierer Band Carpet Room hat beim "Rock Area Battle auf Metal" im saarländischen Neunkirchen den dritten Platz erreicht. Bei dem Wettbewerb hatten sich ursprünglich rund 250 Bands beworben.

 Carpet-Room-Bassist Max Huber und Sänger Rosario Avanzato (von links) geben auf der Bühne Vollgas. Foto: amok-fotos.de

Carpet-Room-Bassist Max Huber und Sänger Rosario Avanzato (von links) geben auf der Bühne Vollgas. Foto: amok-fotos.de

Trier/Neunkirchen. (cus) Auf der Internetseite www.regioactive.de konnten Musikbands sich für einen Wettbewerb anmelden. Als Preis für die Siegerband lockte ein Auftritt beim Festival Rock Area auf der Loreley vom 29. bis 31. Juli.

Aus allen Teilnehmern wählte eine Jury zunächst 30 aus. Anschließend nominierten 1650 Nutzer der Internetseite ihre Top Zehn. Die Band Carpet Room, deren Mitglieder aus Trier und Umgebung stammen (der TV berichtete), landete auf Platz drei und qualifizierte sich damit für ein Livekonzert im Club Cäsar in Neunkirchen.

"Da an diesem Abend das Publikum per Stimmzettel den Sieger küren sollte, haben wir innerhalb der kurzen Zeit so viele Fans und Freunde wie möglich mobilisiert", erzählt Schlagzeuger Jörg Henz. Bei ihm und seinem Bandkollegen Michael Heinisch (Gitarre), Rosario Avanzato (Gesang und Gitarre) und Max Huber (Bass) stiegen Vorfreude und Lampenfieber.

Per Reisebus und Privatwagen fuhren die rund 70 Rockmusikfreunde nach Neunkirchen. Die Trierer Delegation machte auf der Fahrt und beim Konzert beste Stimmung und feuerte Carpet Room nach Kräften an. "Wir sind überwältigt von der riesigen Unterstützung und danken allen Fans", betont Jörg Henz.

Am Ende landeten die Trierer unter zehn Bands mit 72 Stimmen auf Platz drei, denkbar knapp hinter der zweitplatzierten Gruppe Dynyle (73). Die Siegerband Resistance of Yield (99) aus Neunkirchen spielte ihren Heimvorteil aus.

Mehr zur Trierer Band im Internet unter www.carpetroome.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort