Sebi rockt die roten Mützen und der Fuchs tanzt

Über 700 Schüler feierten gestern Abend mit bei der großen KLASSE!-Party des Trierischen Volksfreunds in der Arena Trier, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken der Region unterstützt wurde. Für die nötige Feier- und Nikolaus-Stimmung sorgten die Bands "Peilomat" und "Chock-a-block".

Trier. Leise rieselte morgens der Schnee, mächtig laut ging es abends in der Arena zu. Draußen war es winterlich-kalt, drinnen heizten die Bands den Schülern mächtig ein. "Das ist einfach nur genial", meinte David aus Trier, der mit seiner ganzen Klasse schon bei "Peilomat" mächtig ins Schwitzen gekommen war, ehe diese sich beim Auftritt von "Chock-a-block" richtig auspowerte.

Zum dritten Mal hatte der TV eine Party für Teilnehmer des Medienprojekts KLASSE! veranstaltet, zum dritten Mal war die Nebenhalle der Arena brechend voll und die Stimmung bestens. Den Anfang machte die bundesweit bekannte Band "Peilomat", die mit ihren selbst komponierten Mitgröl-Hits wie "Großstadtkinder" oder "Jenny" für Stimmung sorgte. Star vor allem der weiblichen Fans war Bassist Sebastian Wagner aus Bitburg. Gleich in der ersten Reihe hatten sich Mädchen postiert, mit "Sebi" auf der Nikolausmütze. Als die Band die Bühne betrat, war das Kreischen groß. Über 90 Minuten gaben "Peilomat" alles, die KLASSE!-Teilnehmer dankten es mit Riesenjubel.

Bevor dann "Chock-a-block" zu ihrem dritten Auftritt bei einer KLASSE!-Party die Bühne betraten, hielt DJ Elmar die Stimmung am Kochen. Besondere Freude hatten fünf Schüler, die für sich und ihre Mitschüler jeweils zehn Eintrittskarten für Spiele der Handball-"Miezen" oder TBB-Basketballer gewannen - gestiftet von KLASSE!-Partner Stadtwerke Trier.

Aber auch die Volksbanken und Raiffeisenbanken sorgten für viel Spaß abseits der Halle. In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht konnten sich die Schüler an einem Fahrsimulator über Verkehrssicherheit informieren. Vor allem die Jungs unter den 750 Partygästen hatten zudem ihren Spaß an der VR-Torwand, wo man seine Schuss-Geschwindigkeit testen konnte. Und auch das Maskottchen, ein Fuchs, tanzte mit.

Die Jugendlichen, die alle vom TV mit roten Nikolausmützen ausgestattet worden waren, jubelten dann bereits, als "Chock-a-block" die Bühne betrat. Und die Eifeler Coverband garantierte wie immer für noch mehr Ausgelassenheit mit Rockklassikern wie "Westerland". Die Partygäste grölten die Texte mit, tanzten und wedelten mit ihren Nikolaus-Mützen. "Es macht immer wieder einen Riesenspaß, bei der KLASSE!-Party aufzutreten", meinte Bassist Marco Lehnertz. Und wie immer wurde es am Ende dann richtig weihnachtlich - auch die Lehrer schunkelten teilweise mit, als wie in jedem Jahr "Last christmas" als Zugabe gespielt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort