Gullydeckel ausgehoben: Auto beschädigt

Trier · Eine Gruppe von fünf bis sieben Personen soll laut Polizei in Trier in der Güterstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Gullydeckel ausgehoben haben. Als kurz darauf ein Auto über den Deckel fuhr, wurde dieser mehrere Meter durch die Luft geschleudert und landete auf einem Gehweg.

Der Autofahrer war kurz nach Mitternacht gegen 0:10 Uhr auf der Güterstraße unterwegs, als er den auf der Fahrbahnmitte liegenden Gullideckel zu spät bemerkte. Er war vermutlich unmittelbar zuvor von der Gruppe mutwillig ausgehoben und auf die Straße gelegt worden. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß über die Eisenbahnbrücke in die Gartenfeldstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. Die Personen im Alter von etwa 17 bis 25 Jahren waren überwiegend männlich. Das Auto wurde erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf 2500 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Trier, Tel. 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort