18-jährige Vermisste aus Föhren ist wohlbehalten wieder zu Hause

Föhren · Die seit Montagabend vermisste 18-Jährige aus Föhren ist wieder zu Hause. Sie war, als sie gesucht wurde, in Koblenz und ist nun wieder bei ihrer Familie. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die unangekündigte Abwesenheit hatte am Dienstag eine große Suchaktion ausgelöst.

Bis in die späten Abendstunden hatten Feuerwehr und Polizei am Dienstag nach der 18-Jährigen gesucht, die seit Montagabend vermisst wurde - vergeblich. Gegen Mitternacht sei dann, so die Polizei, doch noch die gute Nachricht eingetroffen: Die junge Frau habe sich in Koblenz aufgehalten und sich dort an die Polizei gewandt. Sie sei von der Polizei zu ihrer Familie begleitet worden.

Nachdem die junge Frau am Montag nicht nach Hause gekommen war, hatten die Eltern die 18-Jährige als vermisst gemeldet. Erste Suchmaßnahmen nach der als zuverlässig geltenden Frau liefen an, am Dienstag folgte eine große Suchaktion von Polizei und Feuerwehr, an der auch Suchhunde (unter anderem die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes aus Zerf/Kell am See im Hochwald) und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort