Öko, Action, Abenteuer

Die Kinderaktionstage des Jugendrings Trier-Land, die als Betreuungsangebot von Kindern für berufstätige Eltern angelegt waren, werden für die Grundschüler wohl unvergessen bleiben. Fünf Tage standen Spiel, Spaß, Workshops, Basteln sowie eine Dorf- und Wanderallye auf dem unterhaltsamen Programm im und um das Hans-Josef-Reuter-Haus in Trierweiler.

 Hochbetrieb beim Bastelworkshop. TV-Foto: Peter Meier

Hochbetrieb beim Bastelworkshop. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler. (pem) Der Jugendring Trier-Land mit Jugendpflegerin Waltraud Alten an der Spitze und einem starken Betreuerteam hat zu Kinderaktionstagen ins Hans-Josef-Reuter-Haus nach Trierweiler eingeladen. Die Kinder erlebten an fünf Tagen von morgens früh bis in die späten Nachmittagstunden eine ausgezeichnete Betreuung unter anderem bei Spiel, Spaß, und Kreativität in Workshops eine tolle Ferienfreizeitgestaltung für "Daheimgebliebene".

Nach dem Kennenlerntag mit Basteln von Buttons und jeder Menge Geschicklichkeits-Spielen hieß es am zweiten Tag "Aus Alt mach Neu". Die Kinder hatten "ausgediente" Kleidung mitgebracht, um ihre Kreativität beim Basteln von Tragetaschen unter Beweis zu stellen. Nachmittags war das feuerrote Spielmobil zu Gast. Hier konnten sich die Kinder richtig austoben auf der Hüpfburg, beim Rodeo und auf der Rollenbahn. Auch die Wanderrallye in die nähere Umgebung und die Erstellung von Gipsmasken, die nach dem Trocknen von den Kindern übergezogen wurden, brachten viel Spaß. Die Spielolympiade sorgte dafür, dass keine Langeweile auftreten konnte. Zum Abschluss standen eine Dorfrallye unter dem Motto "Wie gut kennt ihr euch in Trierweiler aus?" und die Fertigstellung von Bastelarbeiten auf dem Plan, die als Erinnerung an die "super Tage" im Hans-Josef-Reuter-Haus in Trierweiler dienen sollten.

Jugendpflegerin Waltraud Alten zog eine positive Bilanz: "Es hat vom ersten Tag an Riesenspaß gemacht - bei den Kindern und auch bei den Betreuern. Deshalb mein besonderer Dank den Kindern und dem Betreuerteam mit Hausverwalter Ralf Metzdorf, das mich in hervorragender Form unterstützte und für einen reibungslosen Ablauf sorgte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort