220 Jahre Chorgesang am Altar

Ehrungen am Morgen und ein großes Konzert am Abend zum 220. Geburtstag: Der Kirchenchor St. Martin Schweich feierte sein Jubiläum mit adventlichem Gesang und festlichen Klängen.

Schweich. (sbn) Durch ihre Lieder, so umschrieb es Vorsitzende Christa Schlichting, könnten die 40 Sänger am besten ihre Verbundenheit und ihren Dank mit den Gründungssängern ihres Chores ausdrücken. Dass in Schweich seit 220 Jahren im Kirchenchor St. Martin Glaube, Tradition und Gemeinsamkeit gepflegt werde, sei Anlass von Herzen zu danken. "Das Wohl unseres Chores und die Treue unserer Zuhörer liegen uns am Herzen. Darum lasst uns singend vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied", zitierte die Vorsitzende aus dem Gotteslob.

Vor 120 Gästen in der Pfarrkirche gaben die Schweicher unter der Leitung von Dekanatskantor Johannes Klar ein stimmungsvolles Konzert und spannten den Bogen von alter zu neuer Musik.

Anerkennung und Dank sagte Pastor Edwin Prim der stellvertretenden Chorleiterin Marianne Schönhofen, die er als aktive Sängerin aus dem Chor verabschiedete sowie Karl-Heinz Sorgen, der für 25 Jahre rege Sängertätigkeit geehrt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort