Überzeugendes Tennis-Konzept

Hohe Ehrung für die Schweicher Tennisabteilung: Beim bundesweiten Wettbewerb "König der Vereine", der innovative und erfolgreiche Konzepte von Tennisclubs auszeichnet, kam der Moselclub auf Platz 2.

Schweich. (red) Der 200 Mitglieder starke Tennisclub aus Schweich hat zahlreiche Großvereine hinter sich gelassen und erreichte als einziger Club aus dem Tennisverband Rheinland-Pfalz eine Platzierung beim Wettbewerb "König der Vereine". Während deutschlandweit der "weiße Sport" seit mehreren Jahren Mitgliederrückgänge zu verzeichnen hat und vielerorts Plätze stillgelegt werden, boomt er in Schweich. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat der Verein fast 50 Prozent neue Mitglieder gewonnen. "Das ist das Ergebnis einer aktiven Vereinsarbeit mit klarem Konzept", sagt Trainer Christoph Kintzinger. Insbesondere das generationsübergreifende Miteinander von Jung und Alt und die Trainings- und Freizeitaktivitäten überzeugte die Jury. Die Schweicher Tennisabteilung hat einen Antrag zum Bau eines weiteren, fünften Sandplatzes gestellt - eine wichtige Voraussetzung, um erfolgreich weiterarbeiten zu können.

Weitere Informationen zur Tennisabteilung gibt es im Internet unter www.tennis-schweich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort