40 Jahre Kommunalpolitik

In der jüngsten Kreistagssitzung ehrte Landrat Günther Schartz das SPD-Kreistagsmitglied Bernhard Kopp mit der Ehrennadel des Kreises. Kopp gehört seit 18 Jahren dem Kreistag und mehreren Ausschüssen an.

 Landrat Günther Schartz heftet Bernhard Kopp (rechts) die Ehrennadel des Kreises ans Revers. TV-Foto: Albert Follmann

Landrat Günther Schartz heftet Bernhard Kopp (rechts) die Ehrennadel des Kreises ans Revers. TV-Foto: Albert Follmann

Trier/Newel. (alf) Wegen seiner besonderen Verdienste um den Kreis Trier-Saarburg ist der Kommunalpolitiker Bernhard Kopp aus Newel mit der Ehrennadel des Kreises ausgezeichnet worden. Seit 18 Jahren gehört er der SPD-Fraktion dem Kreistag an; darüber hinaus arbeitet er in mehreren Ausschüssen mit.

Einsatz auch für die Heimatgemeinde



Landrat Günther Schartz würdigte die Verdienste Kopps in der Kreispolitik, aber auch sein Wirken in der Heimatgemeinde. So gehört der Geehrte seit 1969 dem Ortsgemeinderat Newel an. 20 Jahre, von 1984 bis 2004, war er Ortsbürgermeister der Mehrortsgemeinde Newel. Zudem gehörte Bernhard Kopp von 1974 bis 1979 dem Verbandsgemeinderat Trier-Land an, von 1971 bis 1979 war er Vorsitzender des Sportvereins Butzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort