Abfall im Müllwagen fängt Feuer

Mertesdorf · In einem Müllwagen ist am Freitagmittag bei Mertesdorf Müll in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Abfall im Müllwagen fängt Feuer
Foto: Agentur Siko

Gegen 13.25 Uhr geriet Abfall in einem Müllwagen auf der K 77 zwischen Mertesdorf und der Mülldeponie in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen am Heck des Fahrzeugs. Wegen des Feuers fiel allerdings die Elektronik aus und die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr begleitete den Laster zur Deponie. Dort wurde mit Hilfe eines Radladers die Heckklappe geöffnet. Dann konnte der Müll abgeladen und weitere Glutnester gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es kam auf der Kreisstraße kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren knapp eine Stunde die FEZ und Wehrleitung der VG Ruwer, die Feuerwehren aus Mertesdorf, Kasel und Waldrach. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort