Am Jordan ist was los!

30 Kinder trafen sich zum Kinderbibel-Nachmittag in Butzweiler am Brunnen zum Thema "Am Jordan ist was los". Hier wurde das Thema in drei Stationen behandelt. Den Abschluss bildete ein Wortgottesdienst.

Newel-Butzweiler. (red) Mit einer Erzählung, in der Johannes und Joachim sich in einem Gespräch an die Taufe Jesus' erinnern, startete der Kinderbibel-Nachmittag im Bürgerhaus Butz weiler. In der ersten Station gab es ein Spiel frei nach nach dem Kinder-Quiz "1, 2 oder 3" aus dem Fernsehen. An der zweiten Station wurden Kerzen mittels Serviettentechnik und mit Schriftzügen geschmückt, um an die eigene Taufe zu erinnern. Bei der dritten Station wurde das Thema nachbereitet, um zum einen über die Taufe und zum andern über Stärken und Schwächen zu sprechen. Hier stellten die Teilnehmer fest, dass alle wie Johannes durch Zuspruch Aufgaben lösen können, die sich sich zunächst nicht zugetraut hatten. Wie bei anderen Veranstaltungen gab es Äpfel, Tee, Kuchen sowie Sprudel und Spiele in den Pausen. Der Abschluss fand in der Pfarrkirche in Butzweiler mit einem Wortgottesdienst statt. Dieser wurde von Pastor Josef Jacobs gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort