Amtswechsel bei den Maltesern

Im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes wurde der neue Beauftragte der Malteser in Schöndorf, Günter Rommelfanger, in sein Amt eingeführt.

Schöndorf. (red) Albert Backes, der bisherige Beauftragte der Malteser in Schöndorf, hatte vor einiger Zeit das Amt des Ortsbeauftragten aus persönlichen Gründen aufgegeben. Günter Rommelfanger wird nun das Amt übernehmen.Nach dem Gemeindegottesdienst in der Kirche St. Andreas in Schöndorf wurde Rommelfanger in sein neues Amt eingeführt. Viele Mitglieder der Schöndorfer Malteser nahmen daran teil. Der Kreisbeauftragte, Egon Lichtmeß, und der Diözesan-Geschäftsführer Werner Sonntag überreichten die Ernennungsurkunde. Diözesanleiter Antonius Freiherr von Salis-Soglio hatte sie unterschrieben.Lichtmeß und Sonntag wünschten Günter Rommelfanger alles Gute für sein neues Amt und "immer eine glückliche Hand bei den notwendigen Entscheidungen". Günter Rommelfanger bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach, mit Hilfe seiner Stellvertreterin Pauline Braun und der ehrenamtlichen Geschäftsführerin Sabine Blau die Arbeit der Malteser Schöndorf voranzubringen. Vor allem die sozialen Dienste, die Auslands- und die Jugendarbeit lägen ihm am Herzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort