Anstoß zum Mitmachen

Zum "Internationalen Tag des Ehrenamtes", der alljährlich am 5. Dezember stattfindet, lädt die Arbeitsgemeinschaft (AG) Altenhilfe in der Verbandsgemeinde Ruwer am Freitag in Waldracher Rathaus ein.

Waldrach. (red) Die AG Altenhilfe in der Verbandsgemeinde Ruwer, ein offener Zusammenschluss von haupt- und ehrenamtlichen Diensten und Kräften, die sich im Bereich der Altenhilfe/Altenarbeit engagieren, möchte in diesem Jahr dem sozialen Ehrenamt ein Forum bieten. Daher findet am Freitag, 5. Dezember, ab 13.30 Uhr, im Rathaussaal der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer ein Ehrenamtstag statt. Ehrenamtlich Tätigen und Interessierten soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich vorzustellen, auszutauschen und zur Mitarbeit anzuregen. Ehrenamtliches Engagement zeigt sich an diesem Nachmittag nicht nur durch die Darstellung an verschiedenen Infoständen, sondern auch aktiv in einem kleinen Rahmenprogramm.

Franz-Josef Euteneuer, Leiter des Hauses Franziskus in Trier, wird in einem Vortrag mit dem Titel "Lustvolles Leben - Ehrenamt mit Lust - Anstößiges zur persönlichen Zufriedenheit oder zu einem zufriedenen und gesunden Leben" das Thema beleuchten.

Um 16 Uhr treten die Gruppe "Les extremes se touchent" und das Kinderballett Waldrach unter der Leitung von Marina Idaczyk auf. Abschließend fordert der Waldracher Singkreis zum offenen Singen auf. Für das leibliche Wohl sorgt mit Kaffee und Kuchen die Katholische Frauengemeinschaft Waldrach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort