Applaus für den Nikolaus

Kleine ganz groß: In der Pfarrkirche in Föhren begeisterten Jungen und Mädchen der katholischen Kindertagesstätte am Föhrenbach mit einem "Nikolaus-Musical".

 Mit dem selbst gebauten Schiff fahren die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte am Föhrenbach durch die Kirche. TV-Foto: Katja Krämer

Mit dem selbst gebauten Schiff fahren die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte am Föhrenbach durch die Kirche. TV-Foto: Katja Krämer

Föhren. "Nur ein Wunder kann uns retten", sangen Anna, Alina, Leonie und Max ins Mikrofon. Das Lampenfieber schien verflogen zu sein. Jedenfalls ließ der souveräne Auftritt vor den vollen Kirchenbänken das vermuten. Ebenso "profihaft" spielten die anderen Vorschulkinder ihre Rollen als Sprecher, Sänger oder etwa als Kapitän auf einem Boot. Mit dabei war natürlich auch der Nikolaus mit seinem weißen Rauschebart und dem Bischofsstab. Dargestellt wurde die Legende "Die wunderbare Kornvermehrung": Nikolaus war Bischof von Myra, er war beliebt und hatte immer ein offenes Ohr für alle. Während einer Hungersnot half er den Menschen durch seine Fürsprache bei Gott. Korn vermehrte sich, und alle wurden satt. Das glückliche Ende der Geschichte wurde mit dem Lied "Applaus für den Nikolaus" gekrönt. Viel Beifall erhielten auch die Kinder für ihre durchweg tollen Leistungen. Kindertagesstätten-Leiterin Anke Jakobs-Rohles, Caroline Daniel, Ute Orth und Ruth Elsen hatten das Nikolaus-Musical mit den Vorschulkindern einstudiert. Nach der Aufführung servierten der Elternausschuss und Förderverein Glühwein, Tee, Plätzchen und Waffeln auf dem Kirchenvorplatz. Mitgemacht haben: Raphael Roth, Luca Rößler, Milena Koenen. Meike Hower, Emilie Winkler, Anna Follmann, Alina Lobbe, Leonie Löffler, Max Heidrich, Anne Follmann, Robin Follmann, Sebastian Konz, Jan Thielmann, Marcel Poss, Mathis Klinkhammer, Nadine Schend, Emelie Kranz, Nadina Marweld, Denise Kanitz, Fynn Friedrich, Lukas Ternes, Jason Berger, Kilian Gloden, Cecile Loskill, Nic Ullmann, Nadin Miller, Timo Bommes, Luisa Wegner, Julia Lehnertz und Ramona Bütow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort