Auch Michael will finden

GEIZENBURG. (kat) "Bauer sucht Frau" heißt die RTL-Serie, die am Sonntag um 19.05 Uhr in die zweite Staffel geht. Mit dabei ist Michael aus Geizenburg. Er hofft, dass sich sein Traum von der großen Liebe bald erfüllen wird.

Es gibt viele Dinge im Leben von Michael, an denen sein Herz hängt: Seinem idyllisch gelegenen Heimatdorf Geizenburg ist er von Kindesbeinen an treu, für die Freiwillige Feuerwehr Pluwig setzt er sich ein, und ein anderes Leben als das auf dem Bauernhof ist für den 31-Jährigen unvorstellbar. "Ich bin in den elterlichen Betrieb hineingewachsen", sagt der Junggeselle. Er liebe die Abwechslung dieses Berufs. Doch zum großen Glück fehlt dem Landwirt, der ordentlich anpacken kann, die große Liebe. "Ich hatte immer nur Beziehungen, die vier oder sechs Wochen lang hielten", bedauert Michael. Er glaubt, dass sein Beruf in den meisten Fällen zu den Trennungen geführt hat. Der treuherzige Schlachter hat das Alleinsein nun endgültig satt und gehandelt. Die erste Staffel der RTL- Serie "Bauer sucht Frau" ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. "Als die Aufrufe für die zweite Reihe kamen, dachte ich mir, da mache ich auch mal mit", erzählt der Single. Der 1,75 große Mann mit dem Sternzeichen Waage hatte sich beworben und prompt eine Zusage erhalten. Einen Tag lang war ein RTL-Team auf dem "Winkelhof" und hat einen Kurzfilm über ihn und den 100-Hektar-Kuhmilchbetrieb gedreht. Am morgigen Sonntag um 19.05 Uhr stellt Moderatorin Inka Bause elf einsame Landwirte, die eine Herzensdame suchen, vor. Auch Michael wird dabei sein. "Eins haben viele Landwirte in Deutschland gemeinsam: den unerfüllten Traum von der großen Liebe", sagt RTL-Mitarbeiterin Rebecca Herrmann. Nach der Vorstellungsrunde haben dann im Sommer je zwei glückliche Bewerberinnen die Chance, ihren Traumbauern bei einem großen Scheunenfest kennen zu lernen. In der letzten Staffel hat es gefunkt. "Ein Paar hat geheiratet, und ein weiteres Paar ist jetzt zusammen gezogen", erzählt Herrmann. Michaels Traumfrau sollte zwischen 25 und 35 Jahre alt "und bloß nicht zickig sein". Der Bauer fände es schön, wenn die potenzielle Zukünftige ein wenig Interesse am Landleben mitbringen würde. Aber er erwarte nicht, dass sie viel mit anpacke. Und: "Aussehen ist nicht alles, wichtiger ist es für mich, dass man mit ihr reden kann", sagt der Liebhaber von Dorffesten und landwirtschaftlichen Veranstaltungen. Michael bezeichnet sich als liebevoll, treu, humorvoll und anhänglich. "Ich hoffe, dass ich durch die Sendung die Frau meines Lebens kennen lerne und gemeinsam glücklich mit ihr alt werde", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort