Auf der Jagd nach dem Pokal

Langsur. 300 Kicker kämpfen um den Pokal: Spannende Spiele, begeisterte Schlachtenbummler und jede Menge Tore bot das Jugendfußballturnier der Verbandsgemeinde Trier-Land in Langsur.

"Supertolle Spiele, eine klasse Show und bärenstarke Stimmung", so beschreibt Juppi Meyer, Jugendleiter des SV Kordel, das Jugendfußballturnier der Verbandsgemeinde Trier-Land. Ausgerichtet hatte das Turnier mit 28 Mannschaften und damit rund 300 jugendlichen Kickern der SV Kordel. Das war dem Verein offensichtlich gelungen, denn die Spieler gaben alles, und das Publikum war begeistert, feuerte kräftig an und versuchte, seine Favoriten lautstark in Richtung Sieg zu dirigieren.60 Preise für die Mannschaften

Doch nicht nur das Programm auf dem Spielfeld in der Langsurer Sporthalle kam gut an, auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Über 60 Preise wurden unter den Mannschaften verlost, mit leeren Händen ging keiner nach Hause. Zudem war jede Menge regionale Fußball-Prominenz dabei. Christian Geifuß-Jung, Referent für Mädchenfußball im Kreis, Kreisjugendleiter Michael Maxheim und nicht zuletzt der Sportkreisvorsitzende Alfons Steinbach. Bei den spannenden Begegnungen in der E-Jugend setzte sich die JSG Rodt als Sieger durch, in der C-Jugend siegten die Jungs vom SV Sirzenich. Das letzte Finale des Turniers, die Begegnung zwischen der JSG Rodt und der JSG Kordel in der D-Jugend, wurde erst nach einem dramatischen Elfmeterschießen entschieden. Zuletzt jedoch hatten die Kicker aus Rodt ein Quäntchen mehr Glück. Bei der Siegerehrung stellte der Erste Vorsitzende des SV Kordel, Thomas Vollmann fest, "dass mit diesen Mannschaften der Fußball in der Region garantiert nicht untergeht". Er dankte allen Helfern, besonders dem Kordeler Jugendleiter Juppi Meyer für die gute Arbeit und das große Engagement bei diesem Turnier. Auch Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, zeigte sich beeindruckt: "Ein tolles Event!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort