Auf großer Fahrt

Der Jugendring Kasel (ein ehrenamtlicher Verein) veranstaltet schon seit über 30 Jahren mehrere Freizeiten im Jahr für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zuletzt ging die Reise mit 65 Kindern ins niederländische Koudekerke/Zeeland.

 Wieder daheim in Kasel: Die Kinder der Jugendring-Sommerfreizeit. Foto: Lisa Neumann

Wieder daheim in Kasel: Die Kinder der Jugendring-Sommerfreizeit. Foto: Lisa Neumann

Kasel. (red) Erlebnisreich und ohne Zwischenfälle, so könnte das Fazit nach dem einwöchigen Aufenthalt in den Niederlanden lauten, den der Jugendring Kasel für 65 Kinder organisiert hatte. In Kouderke/Zeeland standen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm, wie etwa einer Dorfrallye, bei der die Kinder den kleinen Ort Koudekerke erkundeten. Tagesausflüge nach Vlissingen, nach Domburg und an andere Strände standen ebenfalls auf dem Programm sowie die abendliche Olympiade. Vielfältig waren die Aktionen, die die einzelnen Gruppen überlegt und einstudiert hatten: Quizspiele, Tänze und Schattentheater gehörten dazu.

Wohin die Sommerfreizeit im nächsten Jahr führt, steht noch nicht fest, aber die Planungen laufen schon. Auf jeden Fall angeboten wird der Segeltörn auf dem Ijsselmeer im nächsten Jahr. Zuvor kommt am 18. August aber erstmal das "Feuerrote Spielmobil" des Jugendrings auf die Kaseler Festwiese. Zudem sind eine Kräuterwanderung mit Brigitte und das "Kaoseler Krompernfest" am 28. September in Vorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort