"Auf zu neuen Ufern"

"Back to the roots und auf zu neuen Ufern" - dieses Motto hat der neu gewählte Vorsitzende der Narrengilde Stadthusaren Schweich, Herbert Becker, auf der Generalversammlung für die Zukunft ausgegeben.

 Der neue Vorstand der Stadthusaren Schweich mit seinem Vorsitzenden Herbert Becker (Mitte). Foto: privat

Der neue Vorstand der Stadthusaren Schweich mit seinem Vorsitzenden Herbert Becker (Mitte). Foto: privat

Schweich. (red) Traditionelles Brauchtum, gepaart mit innovativen Ideen, sei die perfekte Symbiose für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Der kommissarische Vorsitzende Thomas Schneider konnte eine stattliche Anzahl an Aktiven anlässlich der turnusmäßigen Generalversammlung des Vereins willkommen heißen. Schneider und Sitzungspräsidentin Christiane Koppmann ließen noch einmal die vergangene, erfolgreiche Kampagne Revue passieren und dankten allen Aktiven für ihren Einsatz. Erfreulich gestaltete sich auch das Referat von Schatzmeister Heinz-Jörg Merges. Gerd Tänzer und Thomas Reichert als Kassenrevisoren bescheinigten Merges eine detailgenaue Buchführung. Nach der einstimmigen Entlastung des scheidenden Vorstandsgremiums erbrachte die Neuwahl folgendes Resultat: erster Vorsitzender Herbert Becker; zweiter Vorsitzender Thomas Schneider; Geschäftsführerin Regine Tänzer; Schatzmeister Heinz-Jörg Merges; Protokollführerin Michaela Berweiler; Sitzungspräsidentin Christiane Koppmann; Vizepräsident Werner Rößler.Herbert Becker bedankte sich im Namen der Gewählten für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Man habe ein starkes Potenzial an Aktiven mit einem wieder erstarkten Elferrat, dem Husarenregiment, den Tanzgruppen, Garden und Tanzmariechen. Mittelfristig fokussierten die Mitglieder nun vereint das Augenmerk auf das 25-jährige Vereins-Bestehen im Jahr 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort