Auto rast nach Kollision bei Niedermennig in den Wald - Zwei Verletzte und Verkehrsbehinderungen

Trier · Auf der Bundesstraße 268 ist es am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr kurz vor der Abfahrt nach Niedermennig zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mensch schwer, ein weiterer leicht verletzt. Während der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Auto rast nach Kollision bei Niedermennig in den Wald - Zwei Verletzte und Verkehrsbehinderungen
Foto: Agentur Siko
Auto rast nach Kollision bei Niedermennig in den Wald - Zwei Verletzte und Verkehrsbehinderungen
Foto: Agentur Siko

Ein Fahrzeug war nach bisherigen Angaben auf der B 268 in Richtung Pellingen unterwegs und streifte in einer Kurve ein entgegenkommendes Fahrzeug, verlor die Kontrolle über das Auto und raste in einen angrenzenden Wald. Dabei wurde eine Schranke durchbrochen. Das Fahrzeug kam etwa 250 Meter im Wald zwischen zwei Bäumen am Hang zum Stehen.

Die zwei Fahrzeuginsassen konnten sich teilweise selbst aus den Autos befreien. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr wurde ein Mensch schwer leicht, ein weiterer leicht verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort kamen beide in Trierer Krankenhäuser. Die Fahrerin des Autos, das gestreift wurde, konnte kurze Zeit später ihre Fahrt fortsetzen. An ihrem Auto entstand leichter Sachschaden.

Die Bergung des beschädigten Unfallwagens gestaltete sich schwierig, da das Fahrzeug zwischen zwei Bäumen verkeilt war. Erst mit einer Seilwinde konnten das Auto aus dem Wald gezogen werden.

Während der Rettungsarbeiten kam es immer wieder zu kurzen Sperrungen der Bundesstraße, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen stadtauswärts führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort