Auto stößt frontal mit Linienbus zusammen

Eine schwerverletzte Autofahrerin und zwei leicht verletzte Schüler forderte ein Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus am Montagmittag auf der K 96 zwischen Hinzert und Pölert (Kreis Trier-Saarburg).

Hinzert-Pölert. (red) Nach Ermittlungen der Polizei Hermeskeil geriet eine 25-jährige PKW-Fahrerin um 13.55 Uhr wegen Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Schulbus. Der Bus war mit zirka 25 Schülern besetzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW um 90 Grad herumgeschleudert und schwer beschädigt. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht werden. Von den Businsassen wurden zwei Schüler leicht verletzt. Diese konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Die unverletzten Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt oder in einem Ersatzbus nach Hause gebracht. Die Polizei Hermeskeil beziffert den Gesamtschaden auf zirka 16 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort