Auto überschlägt sich auf L 46 - Fahrer bleibt unverletzt

Weil er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren hat, ist ein junger Mann aus der Eifel am Mittwoch auf der L 46 zwischen Zemmer und Trier verunglückt. Das Auto überschlug sich - der Fahrer blieb unverletzt.

 Foto: Polizei Schweich

Foto: Polizei Schweich

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm am Mittwochnachmittag. Er war mit seinem Auto auf der 16.30 Uhr auf der L 46 zwischen Zemmer (Kreis Trier-Saarburg) und Trier-Quint unterwegs.

In einer Rechtskurve der abschüssigen Gefällstrecke verlor er gegen 16.30 Uhr auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Auto. Der Wagen überschlug sich und blieb im Graben liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Im Einsatz war die Polizei Schweich und ein Abschleppunternehmen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort