Autofahrer wendet auf Autobahnzubringer und kollidiert mit Motorrad - Biker schwer verletzt

Schweich · Bei Schweich ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Dessen Fahrer hatte seinen Wagen auf dem Autobahnzubringer gewendet.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr zu einem Unfall auf dem Zubringer zur A 1. Unter der Autobahnbrücke der A 1 wendete ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich seinen Wagen, um wieder zurück auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz zu fahren. Bei dem unzulässigen Wendemanöver stieß er mit einem aus Richtung L 141 kommenden und in Richtung A 1 nach Koblenz fahrenden Motoradfahrer zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, er kam ein ein Trierer Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeieinschätzung auf etwa 13.000 Euro. Im Einsatz waren ein Notarzt und ein Rettungswagen aus Trier sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort