Autos kollidieren auf der B418: Fahrerin und Beifahrerin schwer verletzt

Ralingen · Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagnachmittag bei Ralingen drei Personen verletzt worden, eine von ihnen lebensgefährlich.

Autos kollidieren auf der B418: Fahrerin und Beifahrerin schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet laut Polizei gegen 16:30h eine 60-jährige luxemburgische Autofahrerin auf der Bundesstraße aus Richtung Godendorf kommend unmittelbar vor Ralingen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Lieferwagen eines 28-jährigen Mannes aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich zusammen.

Die Fahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt, ihre 69-jährige Beifahrerin erlitt lebensbedrohlichen Verletzungen. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Neben den Rettungskräften waren zwei Notärzte, der luxemburgische
Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Ralingen und die Polizei Trier im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort