Benefizkonzert mit Gänsehaut-Effekt

Es war eine riesige Gala-Show: Die Big Band "Art of Music" und ihre Stargäste begeisterten auf einer einzigartigen Reise in die Welt der schönsten Balladen und Lovesongs aus Pop-, Musical- und Filmmusik. Knapp 600 Zuhörer erlebten in der Mehrzweckhalle Kenn ein Konzert, an das sie sich noch lange gerne erinnern werden.

 Zwei mit großer Stimme: Cyannea Benson (links) und Shirley Winter. TV-Foto: Dietmar Scherf

Zwei mit großer Stimme: Cyannea Benson (links) und Shirley Winter. TV-Foto: Dietmar Scherf

Kenn. (dis) Sie waren die Glücklichen, die kurz nach der Terminbekanntgabe die begehrten Karten für das Konzert "Great Ballads & Love Songs" erwerben konnten, die 600 Zuhörer in der Mehrzweckhalle. Viele Interessierte gingen leer aus, da das unter der Schirmherrschaft von Landrat Günther Schartz veranstaltete Konzert zugunsten der integrativen Kindertagesstätte "Haus Tobias" ruckzuck ausverkauft war. Kein Wunder, denn mit zwei perfekten Konzerten in den Jahren 2006 und 2007, sie erbrachten 12 500 Euro für die Kindertagesstätte, hatte die Band mit ihren Stargästen kräftig Werbung für sich und die gute Sache gemacht.

Musiker zaubern fantastische Stimmung in die Halle



Samstag, 23.40 Uhr: Rund 600 völlig begeisterte Menschen stehen in der Halle und danken den Musikern mit riesigem Applaus. Sie haben es sich auch mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und der gelebten Musik, mit der sie eine fantastische Stimmung in die Halle brachten, hoch verdient. Die Zuhörer sind begeistert über die Vielfältigkeit, die die Sorgfalt und das Können bei der Programmauswahl und die Freude an der Musik sowie das große Engagement beweisen.

Bandleader Christian Botzet hat auch in diesem Jahr mit seinen Musikern, sie präsentieren sich mit spielerischer Leichtigkeit, ein Zeichen für beste Big-Band-Musik gesetzt. Die Gala ist ein Livemusik-Erlebnis mit Kraft, Emotion, Farbenreichtum und einer Detailschärfe, die in der hiesigen Region nur eine Band leisten kann, eben die Big Band "Art of Music".

Einen großen Anteil daran haben auch die mitwirkenden Solisten, die teilweise für den berühmten Gänsehaut-Effekt sorgen. "Die Powerfrau lässt ihren Gefühlen freien Lauf", kündigt Moderatorin Christiane Hoffranzen die überragende Shirley Winter an. Aber auch der perfekte Thomas Kiessling, die Brüder Daniel und Gert Bukowski als "Tunessy" und das "Glanzlicht auf der Bühne", die elfjährige Cyannea Benson aus Gusterath, überzeugen mit ihren vortrefflichen Darbietungen.

Wie immer tragen auch die "Big-Band Friends" Erika Linster, Petra Merkel, Burkhard Brutscher und Christian Schmitt sowohl als Solisten und als Chor zur "Begegnung auf Augenhöhe" maßgeblich bei.

Mit den vielen Gästen haben auch Caritasdirektor Bernd Kettern und die Leiterin der integrativen Tagesstätten "Haus Tobias", Susanne Fuchs, Spaß an der Musik. Sie präsentierten außerdem die Gala. Auch Kreisbeigeordneter Helmut Reis erlebt die Freude der Mitwirkenden an der Musik. "Es war ein Konzerterlebnis der besonderen Art und weit weg vom gewöhnlichen Allerlei", sagen einige Zuhörer. Natürlich forderten sie frenetisch Zugaben. Shirley Winter, der Chor und die Band kamen dem Wunsch mit den Werken "Thank You For the Music" und "We Are the World" nach. Für die Technik und die Arbeit im Hintergrund zeichneten Yvonne Bach, Christian Reichert und Achim Bach verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort