Besinnliche Stunden in der Pfarrkirche

Rund 100 Zuhörer waren nach dem "Christmas Unplugged"-Konzert in der Thommer Pfarrkirche St. Pauli Bekehrung begeistert. Das "Licht ins Dunkel"-Ensemble und die Pfarreiengemeinschaft hatten dazu eingeladen.

 Manuel Lothschütz, Andrea Schwarzenbarth und Karin Stadtfeld (von links) begeisterten in der Pfarrkirche St. Pauli mit Weihnachtsliedern. TV-Foto: Dietmar Scherf

Manuel Lothschütz, Andrea Schwarzenbarth und Karin Stadtfeld (von links) begeisterten in der Pfarrkirche St. Pauli mit Weihnachtsliedern. TV-Foto: Dietmar Scherf

Thomm. (dis) Es ist eine außergewöhnliche Weihnachtsshow, die schon ihre besondere Stimmung beim Betreten des Gotteshauses erahnen lässt. Im Mittelgang bis zum Altar brennen kleine Teelichter in großen Gläsern. Der Altarraum wird durch zahlreiche Kerzen erhellt. "Christmas unplugged" heißt die von Michael Thees moderierte Show.

Die mitwirkenden Musiker und Sänger haben in den letzten Jahren mehrere Tausend Zuhörer mit ihren Rockmusical-Projekten begeistert. Dass sie aber nicht nur die lauten und rockigen Töne beherrschen, beweisen sie in der Thommer Kirche.

Die stimmgewaltigen Sänger (Manuel Lothschütz, Andrea Schwarzenbarth und Karin Stadtfeld) werden von Jan Lindemann (Gesang und Gitarre), Bernd Jacob (Gitarre, Keyboard), Christian Müller (Keyboard) und Johannes Koster (Drums) begleitet. Die Zuschauer erleben mit abwechslungsreichen Gesangsbeiträgen und besinnlichen, kurzweiligen Geschichten die so oft vermisste Ruhe und Einkehr vor dem vorweihnachtlichen Stress.

In der stimmungsvollen Atmosphäre regen auch die Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln an. Die Lieder "gehen unter die Haut" und sind die ideale Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Schade, dass so viele Plätze in der Kirche freiblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort