Bestens gerüstet

HOFWEILER. (hme) Auf Einladung des Heimat- und Kulturvereins Hofweiler sind regelmäßig Wandergruppen rund um Hofweiler unterwegs. Diesmal kamen die Wandergäste aus Wellen.

"Lerne Deine Heimat kennen." Unter diesem Motto stehen die regelmäßigen Wanderungen, zu denen der Heimat- und Kulturverein Hofweiler Spaziergänger einlädt. Die Wanderfreunde Obermosel waren diesmal mit von der Partie. "Wir haben heute eine Strecke rund um Hofweiler ausgesucht, weil wir hier normalerweise eine fantastische Rundumsicht haben", sagte Monika Dreßler bei der Begrüßung der Gruppe. Dass am frühen Vormittag noch kräftiger Nebel die Aussicht trübte, tat der Begeisterung der Gruppe wenig Abbruch. Erste Anlaufstelle war das Gemeindehaus, wo die ersten Getränke vor dem Start gereicht wurden. Dann führte Leo Seiwertz die etwa 40-köpfige Gruppe auf ihren Weg. "Fragen Sie Leo Seiwertz, der weiß alles", gab Monika Dreßler den Wanderern noch mit auf den Weg. Zum Abschluss des Rundwegs, der in zwei verschiedenen Längen bewandert werden konnte, bot der Heimat- und Kulturverein Hofweiler seinen Gästen eine Mahlzeit bestehend aus Braten und Salate im Gemeindehaus an. Für interessierte Gruppen richtet der Heimat- und Kulturverein Hofweiler solche Wanderungen regelmäßig aus. Ansprechpartnerin ist Monika Dreßler, Telefon 06505/8204. Außerdem lädt der Heimat- und Kulturverein zum Erntedankfest nach Hofweiler ein. Am 1. Oktober beginnt das Fest mit dem Festgottesdienst um 9.45 Uhr, danach gibt es Musik, Tombola und vieles mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort