Betrunken im LKW

SCHWEICH. (red) Ein betrunkener LKW-Fahrer wurde in den Morgenstunden des 8. März von Beamten der Autobahnpolizei Schweich an der A 64 aus dem Verkehr gezogen. Er hatte gerade mit Mühe und Not seinen Sattelzug auf einem Autobahnparkplatz abgestellt und sich zur Ruhe begeben, als die Beamten seinen Führerschein beschlagnahmten.

Der Alco-Test erbrachte weit über zwei Promille. Ein aufmerksamer Kölner Autofahrer war der erste, der kurz vor drei Uhr auf einen Sattelzug mit Anhänger aufmerksam machte, der sich auf der A 64 in Schlangenlinien auf zwei Fahrspuren und dem Standstreifen aus Richtung Luxemburg kommend in Richtung Trier bewegte. Der Sattelzug wurde kurz darauf auf einem Rastplatz kontrolliert. Der aus dem Kreis Müritz stammende Mann verbrachte die Nacht bei der Polizei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort